Viel Spaß beim (ver)naschen...
Dazu braucht man:
- 1/8l Milch
- 1EL Kakaopulver
- 1 1/2 EL Zucker
- 1 Tasse Kaffee
- 500g Mascarpone
- 100g Philadephia
- 1 Packung Schlagsahne
- 100g Zucker
- 1TL Vanillinzucker
- Amaretto
- 20-30 Löffelbisquits
- 300g tiefgekühlte Himbeeren
- Kakaopulver zum Bestreuen
Die Milch wird mit dem Kakao und dem Zucker aufgekocht und anschließend mit dem Kaffee verrührt. Das Ganze lässt man dann auf der Fensterbank oder an einem kühlen Ort abkühlen.
Die Mascarpone wird mit dem Philadelphia, dem Zucker und dem Vanillinzucker, sowie Amaretto vermengt. Die Menge an Amaretto kann je nach Geschmackswunsch variiert werden, mir kann's persönlich aber gar nicht "amarettoig" genug sein!
Wieee auch immer...
Die Sahne wird nun steif geschlagen und unter die cremige Masse gehoben. Aaachtung, nicht schon jetzt alles vernaschen. Böse böse!
Nun gehts ans Aufschichten: Der Boden einer Auflaufform wird mit Bisquits ausgelegt und vorsichtig, am besten mit einem Esslöffel als Hilfsmittel mit der Kaffee-Kakao-Mischung übergossen. Nun kommt eine Schicht Himbeeren (oder was man sonst so mag) auf die getränkten Bisquits und nun diese göttlich leckere Creme obendrauf. Alles glattstreichen und nochmal wiederholen. Die oberste Schicht sollte aus Creme bestehen.
Kurz vor dem Servieren wird mit einem Sieb der Kakao über das Tiramisu verteilt.
Das Tiramisu schmeckt noch besser, wenn es eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist, dann ist es quasi ein Tiramisuträumchen!