Mittwoch, 27. März 2013

Früchteknuspermüsli als schmackhaften Start in den Tag

Dem Alltag entkommen- einfach mal mit etwas Abwechslung

Jeden Morgen gehts aufs Neue los: Brote schmieren oder die Brötchen vom Vortag auftoasten, die aber nach einer halben Stunde in der Frischhaltedose schon wieder lätschig sind. Und dazu ständig derselbe Geschmack... Käse, Wurst, Schinken oder Cammentbert... das kann doch nicht alles sein...
STIMMT!
Hier gibts ein super leichtes leckeres Frühstück, dass einem den richtigen Vitamintritt in den Hintern verpasst, mindestens genau so schnell geht, wie Brote belegen und mal so richtig Abwechslung in den Alltag bringt.

Fruchtquark mit Knuspermüsli: 

der perfekte Start in den Tag

Das braucht man: 
  • Fruchtquark (ich nehme am liebsten Pfirsich-Maracuja)
  • Tiefgekühlte Himbeeren
  • einen saftigen knackigen Apfel
  • Knuspermüsli (ich kann total gut das Knuspermüsli von der Netto-Hausmarke empfehlen-mega lecker!!) 





Die Beschreibung ist eigentlich überflüssig, aber trotzdem hier nochmal ganz genau:

Den Apfel waschen, vierteln und entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die tiefgekühlten Himbeeren und den kleingeschnittenen Apfel in eine Müslischüssel geben. Falls du dein Müsli mit zur Arbeit/ in die Uni oder in die Schule nehmen willst, kommt alles in eine wasserdichte Plastikdose.

Nun den Fruchtquark darüber geben und ordentlich umrühren. Man kann natürlich auch Joghurt nehmen, der ist allerdings flüssiger und so wird das Müsli schnell wässrig. Ausßerdem ist der Quark viel cremiger und hat weniger Zuckerzusätze als Joghurt. Und alle, die auf ihre schlanke Linie achten wollen kann ich beruhigen: Quark sättigt ungemein und ist allemal gesünder, als Brote.

Zu guter letzt kommt nun das Knuspermüsli obendrauf. Wer allerdings ein Unterwegs-Müsli haben will, dem empfehle ich, das Knuspermüsli in eine extra Dose (wo man sonst zB Gewürze oder ähnliches drin aufbewahrt) zu füllen und dann in der verdienten Mittagspause ganz frisch über den Fruchtquark zu schütten. Im Quark wird das Müsli nämlich schnell matschig und schmeckt nur noch halb so gut.

Et Voila: fertig ist der gesunde perfekte Start in den Alltag, nur eben mal ein bisschen anders.

Kleiner Zusatztipp: Auch nicht immer das Gleiche trinken, wie wäre es zB mal mit etwas KiBa oder leckerem Traubensaft?






Viel Spaß bei dem etwas anderen aber super leckeren Alltag.

Eure Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen